Mittwoch, 15. Mai 2019

Rechenduell (Sommermotiv: Eiswaffel)

Ihr Lieben,
in der letzten Zeit sehe ich häufig das Spiel "Rechenduell" durchs Netz wandern. Ich bin total begeistert davon und habe mir überlegt, dieses Lernspiel in viele Themen einzubetten. So auch in die anstehende Sommer-Kartei, die aktuell in Bearbeitung ist. Ich habe mich hierfür von https://diegrundschultante.blogspot.com inspirieren lassen. 

Spielregeln
Beim Rechenduell spielen 2 (oder auch mehrere) Kinder gegeneinander. Jeder Spieler erhält eine eigene Buntstiftfarbe. Es werden immer zwei Würfel gespielt. Die beiden Würfel werden entweder addiert oder falls die Kinder es schon können auch subtrahiert. Man kann auch die Augenzahl eines eigenen Würfels nehmen, damit (falls Subtraktion nicht möglich) auch die 1 angemalt werden kann. Die Kinder suchen dann das Ergebnis auf dem Eis und malen es an. Falls alle Felder mit dem gewürfelten Ergebnis angemalt sind, ist der nächste Spieler dran.

Das Material habe ich unter Verwendung eigener Illustrationen mit dem Worksheet-Crafter erstellt.
www.worksheetcrafter.com




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.