Montag, 20. Mai 2019

Lernwerkstatt: Der Sommer (Mini-Leseheft)

Ich habe aktuell einen Deutschkurs mit SchülerInnen im Leseanfangsunterricht (sind schon über das Silbenlesen hinaus). Dafür erstelle ich gerne Mini-Lesehefte. Die Kids kommen prima damit zurecht. Deshalb habe ich mir gedacht, ich mache für die Sommer-Lernkartei auch eine Mini-Leseheft-Ausgabe. Ich würde mich freuen, wenn ihr für das Leseheft wieder Verwendung finden würdet. Es kam beim letzten Mal bei einigen von euch sehr gut an. Ich habe für das DIN-A5-Heft die Vorlage des Worksheetcrafters in der Eulenpost (Autor: Alex Gastel) verwendet. 

Meine Materialien habe ich unter Verwendung eigener Illustrationen mit dem Worksheet-Crafter erstellt.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das tolle Sommer-Leseheft! Es passt vom Niveau genau auf eine Schülerin, die gerade super motiviert auf Wortebene liest. Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.