Mittwoch, 22. Mai 2019

Lernwerkstatt: Der Sommer (Zahlenspaß im Sommer)

In diesem Schuljahr unterrichte ich einen Mathe-Kurs mit Kindern, die aus drei Klassen zusammengewürfelt sind. Die Einteilung der Kids erfolgt auf Grundlage der mathematischen Fähigkeiten. Meine SchülerInnen bearbeiten zurzeit noch Themen wie Mengen-Zahlzuordnung bis 10, Mengenvergleich, Mengenbestimmung und erste leichte Operationen. Für heute hatte ich einige Arbeitsblätter zum Thema "Sommer" erstellt. Anschließend konnten die Kinder dann mit konkretem Material einige Stationen bearbeiten. Ich wünsche euch ein tolles Bergfest und einen entspannten Feierabend. Für mich heißt es heute wieder "Zeugnis-Zeit". Seid ihr auch immer so beschäftigt zum Ende des Schuljahres?

Das Material habe ich unter Verwendung eigener Illustrationen mit dem Worksheet-Crafter erstellt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.