Montag, 13. Mai 2019

Lernwerkstatt: Der Sommer (Tafelmaterial)

Schmeiß dein Laminiergerät an, denn es gibt tolle Neuigkeiten. Heute habe ich die Illustrationen für die Sommer-Lernwerkstatt fertig gestellt und bin am Erstellen von Arbeitsblättern. Damit die Illustrationen schon genutzt werden können, möchte ich bereits heute mein Tafelmaterial vorstellen. Mit diesem Material könnt ihr gleich 6 Aufgabenformate für eure Schülerinnen und Schüler bedienen. Ich habe alles laminiert und ausgeschnitten. Jetzt kann man die Aufgaben im Sitzkreis bearbeiten oder auch mal schnelle Kids die Aufgaben an der Tafel bearbeiten lassen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anwenden.


1. Artikel-Zuordnung
  • Ihr könnt die Sommerbilder den Artikeln "der, die oder das" zuordnen lassen.
2. Schattenbilder
  • Die Kids können den Originalbildern die passenden Schattenbilder zuordnen.
3. Wort-Bild-Zuordnung
  • Den Sommerbildern müssen die passenden Wörter zugeordnet werden (gibt es in Großbuchstaben oder in korrekter Schreibweise)
4. Wörter rückwärts
  • Den Bildern müssen die Wörter zugeordnet werden. Die Schwierigkeit liegt darin, dass die Wörter rückwärts geschrieben sind.
5. Englische Vokabeln
  • Die Kids müssen den Sommerbildern die passenden englischen Begriffe zuordnen.
6. Silben
  • Die SchülerInnen sortieren die Bilder den passenden Silbenbögen zu.

Mein Material habe ich unter Verwendung eigener Illustrationen mit dem Worksheet-Crafter erstellt.
www.worksheetcrafter.com







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.