Sonntag, 28. April 2019

Tafelmaterial (Hexen in der Walpurgisnacht)

Ich habe die Illustrationen der Lern-Kartei alle in eine Datei gepackt und mit den Lernwörtern ergänzt (ACHTUNG: Nur Großbuchstaben!!!). Für meine Lerngruppe habe ich die Bilder auf DIN-A3 kopiert und laminiert. Wir werden die Thematik zunächst im Sitzkreis besprechen und dann konkretes Material (echter Hexenbesen, Hexenhut etc.) den Bildern und Symbolen zuordnen und die Lernwörter entsprechend zuweisen. Im Anschluss werde ich kurz eine Geschichte zur Walpurgisnacht vorlesen, um anschließend in die Freiarbeits-Phase überzugehen.

Erstellt habe ich das Material unter Verwendung eigener Illustrationen mit dem Worksheet-Crafter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.