Montag, 29. April 2019

Stolz wie Bolle

Ich bin sooooo stolz auf meine Rasselbande. Da wir morgen einen pädagogischen Tag haben und die Kids nicht in der Schule sein werden, habe ich die Lern-Kartei zur Walpurgisnacht schon heute in Form einer Lerntheke begonnen. Die Kids waren trotz erstem Schultag nach den Osterferien super motiviert und wollten gar nicht mehr aufhören zu arbeiten. Ich musste sie fast in die Pause jagen :-)
Es hat mich besonders mit Stolz erfüllt, dass meine SchülerInnen die Materialien so gut angenommen haben und sehr selbstständig damit arbeiten konnten. Einige Kids haben mich mit ihren Leistungen sehr überrascht, als hätten sie in den Ferien heimlich SEHR viel geübt :-)
Ich würde mich freuen, wenn ihr das Material ebenfalls für euren Unterricht verwenden könnt und mir eine Rückmeldung hinterlassen würdet. 
Denkt bitte immer daran, dass ich mein Material aktuell für meine Mittelstufenklasse an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt "Geistige Entwicklung" erstelle und es für die Grundschule oft zu "basal" oder zu "einfach" erscheint. Ich bemühe mich sehr darum, auch schwierigere Aufgabenformate in die Lern-Karteien aufzunehmen, um sie auch für GrundschulkollegInnen interessant zu machen. Immer gelingt mir dies aber nicht. Vielleicht ist das ein oder andere ja dennoch für euch dabei.

Die Materialien erstelle ich unter Verwendung eigener Illustrationen mit dem Worksheet-Crafter.

 Wir haben im Sitzkreis die Bilder den Wörtern zugeordnet und die Begriffe zusammen erklärt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.