Samstag, 27. April 2019

Lern-Spiel: Das Hexen-ABC (Hexen in der Walpurgisnacht)

Für die Freiarbeits-Kartei "Hexen in der Walpurgisnacht" habe ich eben noch schnell einen Spielplan erstellt. Die Idee habe ich mir bei https://www.instagram.com/_setzensechs_/ abgeschaut und übernommen. Vielen Dank für die passende Inspiration. Vielleicht findet der ein oder andere ja Verwendung dafür. Laminiert habe ich das ganze dann im DIN-A3-Format auf etwas dickere, farbige Pappe.

Erstellt habe ich dieses Material unter Verwendung eigener Illustrationen mit dem Worksheet-Crafter.

Spielregeln

Jeder Mitspieler wählt eine Spielfigur. Dann wird reihum gewürfelt. Gelangt ein Spieler auf ein Feld mit dem Hexenkessel, muss er eine Kessel-Karte ziehen. Auf den Kessel-Karten befinden sich unterschiedliche Bilder. Die Spieler müssen die Silben zu den Bildern klatschen und den Anlaut nennen. Dann erst darf der nächste Spieler würfeln. Sieger ist derjenige Spieler, der zuerst im Ziel ist.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.