Samstag, 3. August 2019

Lese-Galopp

Meine Schüler*innen haben im letzten Schuljahr große Fortschritte im Anfangslesen gemacht. Wir haben sehr häufig und viel gelesen und ganz schnell wurde deutlich "Übung macht den Meister". Sehr stark motiviert waren die Kids beim "Lese-Galopp". Es konnte ihnen gar nicht schnell genug gehen :-)

Die Idee habe ich bei Heike Kuhn-Bamberger gesehen und für meine Klasse angepasst. Zu finden ist das Spiel hier: 
Heike Kuhn-Bamberger - Weitere Übungen die stark machen bei LRS

Spielidee:
Das Lesespiel „Lese-Galopp“ ist ein Fördermaterial zum Ausbau der Lesegeschwindigkeit. Innerhalb eines bestimmten Zeitraumes liest die/der Schüler*in jeden Tag vor. Hierbei wird jedes Mal die Zeit gestoppt und mit Datum notiert. Hieran kann man die Entwicklung der Lesegeschwindigkeit protokollieren und der/dem Schüler*in den eigenen Erfolg aufzeigen. 

Das Material habe ich unter Verwendung eigener Illustrationen mit dem Worksheet-Crafter erstellt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.