Donnerstag, 30. April 2020

Video: Dingsda-Rätsel (Schattenbilder)

Ihr Lieben,

ich habe für meine Schüler*innen ein kleines Rätselvideo erstellt. Dort zeige ich den Kindern Schattenbilder. Die Kinder dürfen dann raten, welches Dingsda sich hinter dem Schatten verbirgt.
Kinder, die schon schreiben können, haben hierzu ein Arbeitsblatt zum freien Schreiben.
Wenn die Kinder schon lesen können, dürfen sie das Arbeitsblatt mit dem Buch bearbeiten. Kinder, die schon Bilder lesen können, bearbeiten das Arbeitsblatt mit der Kamera. 
Die Schüler*innen schauen das Video und können parallel an ihrem Arbeitsblatt arbeiten. 
Wenn die Kinder keine Möglichkeit haben, das Video zu sehen, habe ich das Arbeitsblatt noch mit den Schattenbildern versehen, sodass sie es direkt am Blatt lösen können.
Die Datei ist inklusive Lösungen.
Vielleicht möchten eure Schüler*innen ja auch teilnehmen. Falls ihr von den Ergebnissen Fotos zugeschickt bekommt, könnt ihr sie gerne bei Instagram in die Story packen und mich verlinken. Ich würde mich wirklich freuen.









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.