Mittwoch, 8. April 2020

Blog-Geburtstag


Ihr Lieben,

genau heute vor einem Jahr erweckte ich meinen Material-Blog zum Leben. Echt crazy, dass schon ein Jahr ins Land gezogen ist. Ich möchte mich bei euch allen bedanken, die mir so tolle, aber auch konstruktive Rückmeldung geben. Es freut mich immer sehr, wenn die Materialien von euch ebenfalls genutzt werden können.

Vor einem Jahr hat alles mit der Hexen-Kartei zur Walpurgisnacht begonnen. Da am 30. April das nächste Feuer-Fest ansteht, habe ich die Kartei um ein weiteres Übungsheft und Laminiervorlagen erweitert. Das Thema hat meinen Schüler*innen letztes Jahr sehr viel Spaß bereitet. Ich bin mal gespannt, ob wir die Walpurgisnacht dieses Jahr in der Schule überhaupt feiern können. Was meint ihr? 



 Gesamtübersicht der Laminiervorlagen

 Zusätzliches Übungsheft

Vorlage für ein "Artikel-Spiel" 


 Abschreib-Kartei


 Mit dem Hexen-Rechner könnt ihr verschiedene Aufgabenformate bedienen. Einfach Laminieren und für die gewünschte Rechenoperation und Grundrechenart aufbereiten.


Mit den Hexen-Wörtern kannst du z.B. Purzelwörter bearbeiten lassen. Du kannst hier auch selbst kreativ sein und die Vorlage für andere Formate nutzen (z.B. ein Bild in die Kegel legen und das Wort schreiben lassen etc.).


1 Kommentar:

  1. Happy Birthday!!!
    Ich wünsche dir (deinem Blog) alles Gute!
    Deine Materialien sind sehr schön und bereichern meinen Unterricht.
    Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.