Montag, 6. April 2020

1x1-Klappkarten

Ihr Lieben,

an meiner Schulform (Förderschule mit Schwerpunkt "geistige Entwicklung") kommt es eher seltener vor, dass die Schüler*innen zur Multiplikation kommen. Oftmals sind die mathematischen Operation doch so komplex, dass viele auf dem Stand des abzählenden Rechnens stehen bleiben. Oftmals helfen dann zwar einige Strategien weiter, jedoch stoßen auch diese schnell an ihre Grenzen (mehr hierzu mal an einer anderen Stelle).
Ich bin sehr stolz darauf, dass ein Schüler in diesem Schuljahr mit dem 1x1 begonnen hat. Das ermöglicht ihm und auch mir, völlig neue mathematische Dimensionen und ich kann auch zu diesem seltenen (für manche wird es wirklich sehr komisch klingen) Bereich Material erstellen.
Heute habe ich diese 1x1-Klappkarten erstellt. Damit kann mein Schüler dann das 1x1 einüben und direkt selbst kontrollieren.
Falls ihr diese nutzen möchtet, achtet vor dem Laminieren darauf, wie die zwei Bestandteile der Klappkarte in der Folie liegen und ob es nach dem Laminieren so Sinn ergibt. :-)








1 Kommentar:

  1. Hallo Herr Sonderbar,
    richtig cool, diese Klappkarten! Auch mir geht es so mit den Förderschülern im Bereich Mathematik. Und heuer habe ich gerade wieder mal Glück und 2 tolle Kinder, die beim 1 mal 1 sind... Vielen Dank und beste Grüße

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.