Samstag, 25. April 2020

Filmstreifen-Erzählung

Meinen Schüler*innen schicke ich die Tage diese Vorlage. Sie können damit erzählen, was sie aktuell zuhause (gerne) machen. Dadurch erhalte ich vielleicht mehr Einsicht in den Alltag. Es soll eher auch als Anregung dienen, mir ein bisschen von den Tagen zuhause zu erzählen. Ich stelle meinen Schüler*innen dann individuelle Aufträge dazu. Schüler*innen mit Schreibkompetenz dürfen ihre Erzählung dann verschriftlichen und genauer beschreiben. Ich hoffe, ich finde noch einen einfachen Weg, um mir auch einfach mal so unverbindlich Bilder zu schicken. Leider gibt es da wenig datenschutzkonformes. Threema wäre bei uns erlaubt, leider möchten es sich einige Eltern nicht zulegen (verständlich, da es kostenpflichtig ist). Wie handhabt ihr das?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.