Montag, 30. März 2020

Forscher-Aufträge

Heute habe ich einige kleine Rätsel-Aufgaben erstellt, die ich nach der Corona-Zeit gerne in der Freiarbeitsphase anbieten möchte. Die Kinder können sich die Fragen durchlesen und nach antworten suchen (im Internet, Lexikon, Büchern etc.). Ich gebe den Kindern immer mal wieder einige Forscher-Aufträge mit nach Hause. Die Antwort dürfen sie dann im Morgenkreis vorstellen. Die Auftragskarten habe ich laminiert und lasse diese mit einem nonpermanenten Folienstift bearbeiten. Die Lösung ist bei festen Antworten jeweils auf der Rückseite.
Vielleicht kann der ein oder andere sie ja auch gebrauchen.

Falls euch noch weitere Rätselfragen oder Fragen zum Allgemeinwissen einfallen, dann immer her damit. Schreibt es gerne in die Kommentare.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.