Samstag, 11. Januar 2020

Mini-Heft (Kategorien-Lesen)

Ihr Lieben,

für die Leseförderung habe ich für die Leser meiner Klasse noch ein Mini-Heft mit 10 Seiten erstellt, um die Kategorien "Verben, Adjektive, Nomen" etwas zu beleuchten. Ich würde mich freuen, wenn es der ein oder andere gebrauchen kann.

Wie sieht es an eurer Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung bezüglich der Kulturtechnik Deutsch aus? Wir haben leider nur einmal die Woche Deutsch- und Mathekurse nach Fähigkeiten der Kinder. Meiner Meinung nach viel zu wenig, da diese oft ausfallen. Ich persönlich mache jeden Tag Deutsch und Mathe mit meiner Klasse und merke, dass die Kids dadurch sehr profitieren (Übung macht den Meister). Das Kurssystem finde ich nur sinnvoll, wenn es täglich und beständiger wäre. Wie handhabt ihr das? Erzählt doch gerne mal.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.