Freitag, 3. Januar 2020

Ferien-Jagd (Winter-Edition)

Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein tolles, kreatives und entspanntes Arbeitsjahr. In den letzten Tagen haben mich einige Nachrichten erreicht, ob ich meine Ferien-Jagd auch für die Winterferien aufbereiten könnte. Dies habe ich nun realisieren können und möchte euch die Ferien-Jagd für die Reflexion der Weihnachtsferien zur Verfügung stellen. Wie bereits in den beiden anderen Versionen gehe ich wie folgt vor:

Die Kids müssen durch die Klasse/ Schule laufen und ihre Mitschüler*innen und Lehrer*innen nach ihren Ferien-Erlebnissen fragen. Wenn ein Erlebnis mit einer Grafik auf einem großen Ferien-Bild übereinstimmt, dürfen sie dieses anmalen. Leistungsstärkere Kinder können zusätzlich noch die Namen der Personen an der Grafik notieren. Für Leser ist natürlich auch etwas dabei. Die Ferien-Erlebnisse müssen erst gelesen werden und in das gleiche Feld der Name der jeweiligen Person notiert werden. Auf allen drei Stufen malen die Kinder ihr Ferien-Bild bunt an. Ich bin gespannt, wie bunt die Bilder am Ende sind und ob jemand sein komplettes Ferien-Bild ausmalen konnte.

Die "Ferien-Jagd" gibt es auch als allgemeine Ferienversion und in der Herbstvariante. 

Allen Kolleg*innen, die bereits am Montag wieder ran müssen, wünsche ich ganz viel Spaß mit den ersten Tagen im neuen Jahr.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.