Sonntag, 22. September 2019

Mini-Heft (Lese-Mal-Blätter "Herbst")

Heute habe ich Kürbiskuchen gebacken und Kürbissuppe gekocht. Da blieb es leider nicht aus, in Herbststimmung zu kommen. Obwohl ich den Sommer so sehr liebe, wird es doch irgendwie Zeit für Herbst. Daher habe ich heute ein Mini-Heft mit "Lese-Mal-Blättern" erstellt. Ich werde es aber vermutlich erst nach den Herbstferien zum Einsatz bringen, da ich den Sommer noch ein wenig ausklingen lassen möchte.

Ab sofort wird es die Mini-Hefte in neuem Design geben. Wenn ihr alle Blätter ausgedruckt habt, müsst ihr diese (übereinander) in der Mitte mit einem Schneidemesser durchschneiden und nur noch übereinander legen. Die Reihenfolge ist schon sortiert. Nun müsst ihr nicht mehr mühsam die Reihenfolge durch zeitaufwändiges Sortieren zusammenlegen. Ich hoffe, das erleichtert euch ein wenig die Arbeit. Mir hilft es jedenfalls ungemein.

Erstellt mit: PowerPoint.
Schriften: Calibri, Arial, Comic Sans MS, Herr Sonderbar Basis








1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das tolle Material, ich habe in meiner 6. Klasse viele ausländische Kinder, die sich sehr gern auch gestalterisch mit dem Thema Wortschatzerweiterung anfreunden. Toll, dass die Materialien nur noch geschnitten werden müssen und dann sofort in der richtigen Reihenfolge liegen, voll durchdacht! Kompliment für diese Arbeitszeitersparnis :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.