Freitag, 6. September 2019

Klammer-Karten (Mengen bis 10)

In meinem Mathe-Kurs bearbeiten wir aktuell Aufgaben im Zahlenraum bis 10. Hierbei befinden sich die Kinder noch auf der abzählenden Ebene und ordnen bestimmten Mengen die passende Zahl zu. In dieser Kartei unterscheiden sich die Mengen auch in der Darstellung. Einige Mengen sind wie die typischen Würfelbilder dargestellt und lassen sich einfacher erkennen und andere Mengen sind ungeordnet. Dadurch könnt ihr erkennen, ob die Kids einige Mengen simultan erfassen können und eventuell sogar auch ohne strategische Hilfe (wie Orientierung am Würfelbild) diese Leistung erbringen können.
Vielleicht helfen euche diese Klammer-Karten in diesem Fall weiter. Gesehen habe ich diese schon häufiger auf anderen Blogs oder Websites. Ich habe sie für euch nun mit meinen eigenen Grafiken angefertigt.

Erstellt mit: PowerPoint
Schriften: Arial, HerrSonderbarBasis









1 Kommentar:

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.