Freitag, 9. April 2021

Herr Sonderbar wird heut 2 Jahr!

Ihr Lieben,

heute vor genau zwei Jahren ging der erste Post auf meinem Blog online. Ich freue mich, dass viele von euch mein Material in ihrem Unterricht nutzen können. Es macht immer wieder großen Spaß, neue Materialien zu erstellen und zu sehen, dass die Schüler:innen mit den Aufgaben sehr gut zurecht kommen (oder mir Anlass zur Anpassung geben :-)). Die Pflege des Blogs gehört mittlerweile sehr stark zu meinem Alltag und ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein. Es motiviert mich dazu, meinen Unterricht viel reflektierter zu sehen und erleichtert enorm bei der Unterrichtsplanung, da sehr viele intensive Überlegungen voraus gehen. Über jeden Kommentar von euch in den letzten beiden Jahren, über jedes Herzchen, über jede private Nachricht habe ich mich sehr gefreut. Diese Rückmeldung motiviert immer wieder auf's Neue, weitermachen zu wollen. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch weiterhin gerne auf meiner Seite stöbert und bin auf die nächsten Jahre gespannt :-)

Zur Feier des Tages habe ich auch heute ein Material für die anstehende Walpurgisnacht für euch. Da ich vor zwei Jahren mit dem Hexen-Material begonnen habe, würde ich es gerne weiterhin zur Tradition machen, am Bloggeburtstag ein magisches Material anzubieten. Heute habe ich für euch eine Lapbook-Vorlage zum Thema "Hexen".

Liebe Grüße

Steffen

 


 



 

Lapbook (Hexen)


3 Kommentare:

  1. Liebe Steffen,
    vielen, vielen Dank für deine tolle und inspirierende Arbeit!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch - weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Herr Sonderbar,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Dein Blog gefällt mir sehr, toll, dass du ihn auf die Beine gestellt hast.
    Ich finde dein Material super. Jedes Thema bereitest du ungeheuer vielfältig, differenziert und sonderpädagogisch auf, um alle ins Boot zu holen. Du hast super Ideen.
    Vielen Dank für das neue Hexen-Material. Das Lapbook ist wunderschön.
    Es ruft förmlich: "Bastel mich, bastel mich!"
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.