Sonntag, 5. Dezember 2021

2. Advent

Ihr Lieben,

der 2. Advent beschert ein weiteres kostenloses Material zum Thema "Tiere im Winter". Ich habe zwei interaktive PDF-Dateien erstellt. Beide Dateien beschäftigen sich mit dem Verhalten der Tiere im Winter. Die Differenzierung liegt auf dem Fokus der Lesekompetenz. Es gibt eine Rätsel-Datei auf Schriftebene und eine auf Bildebene. So können auch Schüler:innen ohne Schriftkenntnisse das Rätsel gut lösen. Ich würde mich freuen, wenn es jemand nutzen kann.

Interaktive PDF-Dateien habe ich im letzten Lockdown gerne als beliebtes Aufgabenformat genutzt. In den letzten drei Wochen nutzen wir dieses Aufgabenformat sehr gerne im Morgenkreis. Es werden vermutlich noch einige weitere Rätsel-Dateien hinzukommen. 

Was hälst du von interaktiven PDF-Dateien? Nutzt du sie auch so gerne?








 

Tiere im Winter - interaktive PDF (Schriftebene)

Tiere im Winter - interaktive PDF (Bildebene)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.