Sonntag, 12. Dezember 2021

3. Advent

Ihr Lieben,

zum 3. Advent habe ich neue Klett-Mappen zum Thema "Winter" erstellt. In diesem Schuljahr können 90% meiner Schüler:innen mit dem Aufgabenformat Arbeitsblatt gut arbeiten. Für die restlichen 10% habe ich nun diese Klett-Mappen zu den bereits Vorhandenen ergänzt. Natürlich dürfen auch die anderen Schüler:innen mit diesen Arbeiten. Oft lass ich sie dann auch selbst einschätzen, welche Mappen zu einfach, angemessen oder zu schwierig waren. Der Effekt kommt glücklicherweise oft automatisch: Mappenformate, die als zu einfach gesehen wurden, werden z.B. bei anderen Themen dann bewusst ausgelassen.

Zusätzlich habe ich noch ein flaptivityBOOK erstellt. Dieses beinhaltet ebenfalls Klett-Aufgaben und darüber hinaus auch verschiedene Schwungübungen sowie Aufgaben, bei denen passende Bilder verbunden werden müssen. Die Aufgaben sind laminiert und zu einem Buch gebunden, sodass es immer wieder verwendet werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn es jemand benutzen kann.











flaptivityBOOK (Tiere im Winter)


3 Kommentare:

  1. Ach, wie wunderbar. Meine neue Klasse hat auch noch viel Förderbedarf und da kommen mir die Klettmappen sehr recht. Vielen lieben Dank für's Teilen.

    Einen schönen dritten Advent und eine schöne Weihnachtszeit
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleine Rückmeldung: ich habe letztes Wochenende gleich die Mappen gebastelt und sie kamen sehr gut an. Endlich für alle was dabei. Danke noch mal.

      Löschen
  2. Welch eine Arbeit in diesen wunderbaren Klettmappen steckt! Supertoll!
    Herzlichen Dank!
    Noch eine schöne Adventszeit und dann frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.