Dienstag, 28. September 2021

Erstes Lesen (mit Unterstützung von Bildern)

Hallo ihr Lieben,


heute habe ich ein Lese-Begleit-Heft zu einer Geschichte erstellt, die beim Lesen die Schüler:innen mit Bildern unterstützt. Passend zur Geschichte gibt es viele Aufgaben zur phonologischen Bewusstheit, zum ersten Lesen, zum Schreiben, zum genauen Lesen und eine weiterführende kreative Aufgabe. Ich werde die Geschichte gemeinsam mit meinen Schüler:innen lesen und lasse sie dann an ihren individuellen Begleitheften arbeiten. Hierbei werde ich die Arbeitsblätter für jedes Kind passend auswählen, sodass nicht Alle die gleichen Aufgaben bearbeiten werden, sondern passend am Lernstand. Für manche Kinder wird das Heft dementsprechend dicker oder dünner ausfallen. Ich würde mich freuen, wenn die Geschichte und das Begleitheft auch von deinen Schüler:innen genutzt werden kann.

Liebe Grüße

Steffen

 

Lese-Begleit-Heft (der verliebte Igel)









3 Kommentare:

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.