Donnerstag, 30. September 2021

Tagesknoblis (Standard-Vorlage für jeden Tag)

 Ihr Lieben,

aktuell schaffe ich es leider nicht, die Tagesknoblis in meiner Klasse umzusetzten und somit fehlt mir auch leider die Zeit, neue Tagesknoblis zu erstellen. Ich habe mich daher für eine Standard-Vorlage entschieden, die jeden Tag gleich aussieht und die Schüler:innen täglich das Datum, die Jahreszeit, den Monat und das Wetter kennzeichnen können. Die Stimmung darf natürlich auch nicht fehlen. Ich habe noch den Zusatz "gut geschlafen/ schlecht geschlafen" mit aufgegriffen, da es bei meinen Schüler:innen häufig vorkommt, dass sie aufgrund von Schlafmangel schlecht gelaunt oder unmotiviert sind. Hierdurch kann ich den ausgefüllten Zettel gleich nutzen, um Stimmungen zu besprechen und ggbf. mein Handeln an die aktuelle Befindlichkeit meiner Schüler:innen anzupassen. Häufig reicht es schon aus, wenn über eine schlechte/gute Laune geredet und erfragt wird, wie man die Situation angenehmer gestalten kann.

Ich würde mich freuen, wenn du die Standard-Vorlage auch nutzen kannst. Ich hoffe, ich werde bald wieder mehr Zeit haben, das 365-Tage-Paket zu vervollständigen.

Liebe Grüße

Steffen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.