Dienstag, 17. November 2020

Herbst (Tafelmaterial + Vorwissenabfrage)

Wir haben uns letzte Woche mit dem Herbst beschäftigt. Die SuS durften Bildkarten passend zuordnen, indem sie entscheiden mussten, welche Bilder zum Herbst passen und welche unpassend sind. Anschließend konnten sie noch einige Arbeitsblätter zur Vorwissenabfrage bearbeiten. Zwei SuS in meiner Klasse können mit dem Aufgabenformat Arbeitsblatt nicht wirklich was anfangen. Diese haben Klettmappen zum Thema bearbeitet.
Wir haben auch ein Titelblatt für die Herbstmappe erstellt. Die Kids konnten entweder selbst Herbstmotiv malen oder passende Bilder, die ihnen gefallen, anmalen und aufkleben.
Vielleicht kannst du die Bildkarten und Arbeitsblätter ja gebrauchen.

Falls Interesse bestünde, würde ich es auch für den Winter aufbereiten?











5 Kommentare:

  1. Lieber Stefan!
    Ich arbeite so gerne mit deinen Materialien, ich hätte auch Interesse an den Wintermaterialien, falls du welches machst :) LG Linda

    AntwortenLöschen
  2. HallO!
    Dein Material ist soo toll, für meinen Vorkus ideal. Ich hätte auch Interesse an Wintermaterialien, wenn du welche erstellst :)
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Herr Sonderbar,

    ja - Hefte zu allen Jahreszeiten fände ich prima! Für meine Förderschüler ist dein Material prima geeignet! DANKE!!!
    Deine treue Leserin alibert

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Das Material ist toll. Würd mich über das Material zum Winter auch freuen ;)
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für dieses tolle Material! Falls du es schaffst, würde ich mich auch über ein solches Material zum Winter freuen :)
    LG Corina

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.