Sonntag, 27. Oktober 2019

Kunterbunte Herbstkartei

*Werbung, da Marken- und Verlagsnennung*
 
Ihr Lieben,

ich möchte euch heute meine Herbst-Kartei vorstellen, die ihr beim Matobe-Verlag erwerben könnt. Die Kartei umfasst 74 Seiten, mit dreifach differenziertem Übungsmaterial. Die erste Differenzierungsstufe kann zudem von Schüler*innen ohne Schriftkenntnisse bearbeitet werden. Meine Kids kamen mit den Kopiervorlagen wirklich prima zurecht. Ich würde mich freuen, wenn es für auch in Frage käme.









 

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin immer positiv angetan von Ihren Materialien. Die Bandbreite der Differenzierung hilft auch im Unterricht mit neu zugewanderten Kindern.
    Eine kleine, aber wichtige Idee hätte ich noch für ein paar der Materialien. Deutsch-Lerner müssen die bestimmten Artikel von Begriffen kennen lernen, damit sie grammatikalische Inhalte richtig üben und anwenden können. Daher wäre es toll, wenn sie im Material ein wenig mehr Beachtung fänden. Nicht überall, das ist sicher nicht notwendig. Aber hier könnte man die bestimmten Artikel z.B. bei Seite 6 oder 35 wunderbar einarbeiten.
    Nur so als kleiner Gedankengang.
    Herzlichen Dank für die Bereitstellung der vielen schönen Materialien.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Steffen,

    vielen Dank für dieses super ansprechende und wunderbar differenzierte Material! Vielen Dank für deine Arbeit und Kreativität!
    LG Jule

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.