Mittwoch, 21. September 2022

Arbeitsblätter zu "die kleine Eins" bzw. Sumblox

Ihr Lieben,

ich habe in Mathematik mit den Kindern das Buch "die kleine Eins" von Felix Walk gelesen. Wir haben hierfür die Zahlen von diegrundschultante verwendet, um kleine Aufgaben zu legen und die Geschichte nachzuspielen.

Im Anschluss habe ich den Kindern wenige Arbeitsblätter gegeben, die dem Prinzip des Buches folgen. Eine Zahl nimmt eine andere Zahl auf die "Schulter" und wird genauso groß wie die gesuchte Zahl.

Vielleicht kann die Arbeitsblätter ja jemand gebrauchen.

Liebe Grüße

Steffen



 Arbeitsblätter "kleine Eins" bzw. Sumblox

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Arbeitsblätter. An dem Buch arbeite ich gerade auch mit meinen Schülern im 5. Schj. Das Material werde ich morgen im Differenzierungsunterricht gleich einsetzten.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.