Samstag, 16. Mai 2020

Corona-Material (Zuordnungskarten für die Tafel)

Bei uns startet am Montag die Schule wieder in abgespeckter Form. Ich bin total aufgeregt und habe mir für die erste Woche noch schnell Material erstellt, das ich mit den Schüler*innen an der Tafel (natürlich mit Abstand) besprechen kann. Wir sortieren gemeinsam die Wort-Bild-Karten den passenden Kategorien zu. Ein passendes Arbeitsblatt und einige weitere Aufgaben habe ich ebenfalls dazu erstellt.
Vielleicht kann es der ein oder andere ja auch gebrauchen. Die Regeln auf den Materialien beziehen sich auf die aktuelle Situation im Bundesland Hessen (nur als Hinweis).









3 Kommentare:

  1. Das neue Corona-Material ist (wieder) einsame Spitze!!!
    1000 Dank dafür und einen guten Start (wann immer der sein wird)!!!
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Dein Material gefällt mir sehr gut! Vielen Dank fürs Teilen! Auch ich wünsche einen guten Start bei bester Gesundheit.
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Das Material für die Coronazeit ist einfach der Hammer! Vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.