Freitag, 15. November 2019

Klett-Mappen (Wortebene)

Zum Wochenende möchte ich euch heute meine neuen Klett-Mappen für meinen Deutschkurs vorstellen. Die Kids befinden sich im Lesen bereits auf der Wortebene, sodass ich 8 Aufgabenformate erstellt habe und einen Klett-Mappen-Ordner erstellt habe.
Für die Motorik habe ich als Klettunterlage Teppichfliesen verwendet und die Kärtchen mit Klettpunkten versehen. Vielleicht kann der ein oder andere ja etwas damit anfangen.

Ein schönes Wochenende.














2 Kommentare:

  1. Hallo Herr Sonderbar,
    das Material ist ja super toll. Ich werde es in meiner nächsten 1. Klasse auf alle Fälle verwenden.
    Was für ein Papier hast du verwendet?
    Danke für‘s Teilen.
    Viele Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      es freut mich, dass du das Material verwenden kannst.
      Für die Mappen habe ich 100g Papier und 100mic Laminierfolien benutzt. Ich habe sie als Ringbuch zusammengefügt. Man kann aber auch beide Blätter in einer DIN-A3 Folie laminieren. In der Mitte sollte man einen kleinen Spalt frei lassen, um die Folie anschließend auf DIN-A4 Größe zu knicken.
      Ganz Liebe Grüße
      Steffen

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.