Für die letzte Schulwoche habe ich für meine Schüler*innen ein Winter-Mini-Heft für den Wochenplan erstellt. Es werden einige Bereiche für Mathematik, Deutsch und Wahrnehmung angesprochen. Vielleicht kann es der ein oder andere gebrauchen.
Seiten
▼
Sonntag, 15. Dezember 2019
Sonntag, 8. Dezember 2019
Klettmappen-Kartei (Winter)
2. Adventsüberraschung
Heute, passend zum 2. Advent, möchte ich euch gerne meine Klettmappen-Kartei zum Winter zur Verfügung stellen. Diese enthält insgesamt 9 Klettmappen-Vorlagen. In dreifacher Differenzierung beinhalten diese Mappen Themen in den Bereichen Wahrnehmung, Mathematik und Deutsch. Ich wünsche euch einen tollen 2. Advent und ganz viel Spaß mit dem Material.
Sonntag, 1. Dezember 2019
Differenziertes Wimmelbild-Material (Gruselbild)
ADVENTSÜBERRASCHUNG 1
Da die letzte Version meines Wimmelbild-Materials wirklich sehr gut bei euch ankam, habe ich eine weitere Variante erstellt. Ich hoffe, ihr könnt es genau so gut für euren Unterricht gebrauchen. Wie beim letzten Mal könnt ihr alle Schüler*innen mit einbeziehen. Das Lesen kann auf Symbol- und Bildebene, Wortebene und Satz- und Textebene angeboten werden. Daher eignet sich das Material auch für inklusive Klassen. Oft erhalten die Kinder mit Förderbedarf in der Regelschule ihr "eigenes" Material. Ab einem gewissen Alter merken sie dies und es kratzt sehr stark an ihrem Ego. Sie erleben die Sonderbehandlung i.d.R. überwiegend als Belastung. Mit diesem Material erhalten eure Schüler*innen mit Förderbedarf das gleiche Material mit dem selben Ausgangsbild. Somit können sie auch am Leseunterricht teilnehmen. Das differenzierte Material gebe ich dann gerne auch den schnellen Schüler*innen als Zusatzmaterial. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren. Immer wieder freue ich mich, wenn ihr mir (besonders die Regelschullehrer mit inklusiv beschulten Schüler*innen) eine Rückmeldung gebt, wie es in eurer Klasse angekommen ist.
Da die letzte Version meines Wimmelbild-Materials wirklich sehr gut bei euch ankam, habe ich eine weitere Variante erstellt. Ich hoffe, ihr könnt es genau so gut für euren Unterricht gebrauchen. Wie beim letzten Mal könnt ihr alle Schüler*innen mit einbeziehen. Das Lesen kann auf Symbol- und Bildebene, Wortebene und Satz- und Textebene angeboten werden. Daher eignet sich das Material auch für inklusive Klassen. Oft erhalten die Kinder mit Förderbedarf in der Regelschule ihr "eigenes" Material. Ab einem gewissen Alter merken sie dies und es kratzt sehr stark an ihrem Ego. Sie erleben die Sonderbehandlung i.d.R. überwiegend als Belastung. Mit diesem Material erhalten eure Schüler*innen mit Förderbedarf das gleiche Material mit dem selben Ausgangsbild. Somit können sie auch am Leseunterricht teilnehmen. Das differenzierte Material gebe ich dann gerne auch den schnellen Schüler*innen als Zusatzmaterial. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren. Immer wieder freue ich mich, wenn ihr mir (besonders die Regelschullehrer mit inklusiv beschulten Schüler*innen) eine Rückmeldung gebt, wie es in eurer Klasse angekommen ist.
Erstellt mit: PowerPoint
Schriften: Arial, Calibri, Comic Sans MS, Herr Sonderbar Basis